DIY

Tuesday, 12. October 2010

We are moving …

... at least we are trying to … After two years in the cosy home of our blog supplier “twoday”, we decided to set forth -out into the great big world of the wide web with its html, url, php, css, ftp, mysql and “what the hell” …

At the moment we are preparing, preparing, preparing and learning. If you are curious, we would be happy if you drop by from time to time and witness our first steps. At the moment there is not very much to see – but at least: it is pink, pink, pink ;-) But bit by bit (bit by bit, you know!? Sorry, nerd joke. Sorry.) we will go further and you will have the chance to see our early pictures and articles and wallow with us in memories …

See you: www.kleinerosakuchen.de

Saturday, 22. August 2009

Adipose Massaker...

Manchmal wacht man eines schönen Samstagmorgen auf und denkt: Heute bastel ich ein Adipose. Ok, zumindest, wenn man ein DW-Fangirl ist und das dafür notwendige Material seit Monaten im Schrank hat...

Adiposes sind toll. Das würden so höchstwahrscheinlich 99% der Doctor Who-Fans bestätigen. Diese niedlichen Wubbel-Wesen, die sich als Parasiten aus dem Fett anderer reproduzieren können, haben sich sofort in die Herzen der Fangemeinde gewackelt. Und einen wahren Selfmade-Boom ausgelöst. Was angesichts der Preise
für ein eigenes Adipose auch kein Wunder ist... Also werden überall auf der Welt fleißig Adipose gehäkelt, gestrickt, genäht, getöpfert.

Als ich mir damals das erste Mal vorgenommen hatte ein eigenes Adipose zu kreieren, sah eigentlich alles ganz einfach aus. Adipose Nähschnitt besorgt (Ja, sowas gibt es wirklich! Das Internet ist so toll!), Stoff, Knopfaugen und eine Nähmaschine. Aber nachdem mich der Adipose-Popo fast an die Grenzen meiner näherischen Vorstellungskraft getrieben hatte, stopfte ich alles wieder zurück in den Schrank.

But today was the day.

Nach dem ersten Zuschneiden sah alles noch ganz friedlich aus
Photobucket

Und nach ein bißchen Stopferei und Stickerei, grinste mich ein Adipose an
Photobucket

Dem das Lachen allerdings bald verging. Mir aber auch.
Photobucket

8 Füße und 2 Körper später aber
Photobucket

Und auch wenn der Adipose-Popo nicht ganz symmetrisch ist... es scheint trotzdem gut darauf sitzen zu können...

Photobucket

Thursday, 20. August 2009

Herbstkollektion 2009

Es war mal wieder ein sonniger Sonntag, den der Textdoctor und ich viiiiiiel lieber schwitzend über dem Bügeleisen verbrachten. So kann man dann mit der frisch gebügelten Fangirl-Herbstkollektion fröhlich in die neue Woche hibbeln...

Photobucket

Who is your doctor???

Photobucket

Hoodies braucht der Mensch:

Photobucket

Und zum Schluss darf der Dalek auch noch die Glitzer-Cybermen exterminieren. So hatten dann alle was vom Tag...

Photobucket

Monday, 11. May 2009

Pretty in Pink

Für harte körperliche Arbeit sind weder der Webmaster noch ich geschaffen. Aber manchmal lohnt sich die Plackerei (vulgo: Umzug), und am Ende steht man in der neuen Wohnung und alles ist gut ... und pink. Ich kenne nicht viele Menschen, die mich als Innenarchitekten engagieren würden - aus Furcht, hinterher alles rosarot zu sehen. Ich mag rosa, aber die meisten Menschen wollen das nicht. Aber der Webmaster ist anders. Sie will pink, und ich darf aussuchen. Als sie ihre neue Wohnung angemietet hat, war die frisch renoviert, hell und schön. Aber leider auch grün - viel grüner als das Foto erahnen lässt.

Viel zu grün!

Also erst einmal streichen, weiß, weil weiß ist immer gut. Dann Möbel rein, auch weiß, weil weiß ... siehe oben. Nun die Umzugs- und Bücherkartons, gefühlte Anzahl ca.100. Bei all diesen Aktivitäten habe ich mich natürlich dezent zurückgehalten: Ich bin ja der Quasi-Innenarchitekt und nicht der Quasi-Möbelpacker. Aber dann: Accessoires! Pinke Bettwäsche, orientalische Lampen, indische Götterbilder ...

Nachdem wir drei jeweils mindestens halbtägige Ikea-Touren und diverse Kurztrips zu den einschlägigen Pinke-Accessoires-Dealern hinter uns haben, haben wir nun langsam das Wesentliche zusammen gesammelt, Teppiche, Gardinen, Kissenhüllen. Ein Traum in rosarot.

Pink

Sunday, 5. April 2009

Things to Make and Do, Teil 2: T-Shirts

Heute haben wir wieder gebastelt. Neulich konnten wir nur Buttons machen, weil wir technische Schwierigkeiten beim Drucken hatten. Aber nun ist der Frühling da, deshalb brauchten wir dringend die Sommerkolletion T-Shirts.

Nichts leichter als das:

Aufbügeln ...
Bügeln

... abziehen ....
Abziehen

... fertig sind die T-Shirts!
T-Shirts

Der Webmaster trägt das Modell Timelord
Timelord

Und das bin ich in meinem ersten Hoody (oh mein Gott, ich trage einen Hoody!)
Hoody

Sunday, 22. March 2009

Things to Make and Do

Nach langer Zeit haben der Webmaster und ich mal wieder gebastelt.

Button-Produktionsstätte


Der Dalek war wie üblich dabei und hat viel geschrieen. Immerhin ist er ein mutiges kleines Kerlchen, das keine Angst vor großen Maschinen hat.

Der Dalek exterminiert die Button-Maschine


Der Webmaster hat selbstverständlich auch keine Angst vor der tollen lila Maschine - obwohl das Gerät gruselige Töne von sich gibt. Das Knacken ist absolut erschütternd.

Badge It! in Action


So sahen die Buttons nach getaner Arbeit aus.

Buttons


Und natürlich konnte sich der Dalek mal wieder nicht beherrschen und musste versuchen, alle Buttons zu exterminieren.

Der Dalek exterminiert die Buttons