Adipose Massaker...

Manchmal wacht man eines schönen Samstagmorgen auf und denkt: Heute bastel ich ein Adipose. Ok, zumindest, wenn man ein DW-Fangirl ist und das dafür notwendige Material seit Monaten im Schrank hat...

Adiposes sind toll. Das würden so höchstwahrscheinlich 99% der Doctor Who-Fans bestätigen. Diese niedlichen Wubbel-Wesen, die sich als Parasiten aus dem Fett anderer reproduzieren können, haben sich sofort in die Herzen der Fangemeinde gewackelt. Und einen wahren Selfmade-Boom ausgelöst. Was angesichts der Preise
für ein eigenes Adipose auch kein Wunder ist... Also werden überall auf der Welt fleißig Adipose gehäkelt, gestrickt, genäht, getöpfert.

Als ich mir damals das erste Mal vorgenommen hatte ein eigenes Adipose zu kreieren, sah eigentlich alles ganz einfach aus. Adipose Nähschnitt besorgt (Ja, sowas gibt es wirklich! Das Internet ist so toll!), Stoff, Knopfaugen und eine Nähmaschine. Aber nachdem mich der Adipose-Popo fast an die Grenzen meiner näherischen Vorstellungskraft getrieben hatte, stopfte ich alles wieder zurück in den Schrank.

But today was the day.

Nach dem ersten Zuschneiden sah alles noch ganz friedlich aus
Photobucket

Und nach ein bißchen Stopferei und Stickerei, grinste mich ein Adipose an
Photobucket

Dem das Lachen allerdings bald verging. Mir aber auch.
Photobucket

8 Füße und 2 Körper später aber
Photobucket

Und auch wenn der Adipose-Popo nicht ganz symmetrisch ist... es scheint trotzdem gut darauf sitzen zu können...

Photobucket