Zagreus Sits Inside My Head

Ich habe immer von mir behauptet, ich neigte nicht zu Suchtverhalten. Das kam besonders gut, wenn ich den Webmaster zum Rauchen gescholten habe. Aber nun gilt das nicht mehr. Zwar interessieren mich die üblichen Suchtmittel nach wie vor nicht, aber ich habe eines gefunden, das auf mich wirkt wie Baldrian auf Katzen: Der 8. Doctor. Nun steht der 8. Doctor bei Zuschauern meist nicht sehr hoch im Kurs. Zum einen liegt das am recht begrenzten Œuvre (ein Fernsehfilm von nicht einmal anderthalb Stunden). Zum anderen bekommt der Film wenig gute Kritiken der Fans. Der Webmaster nennt The Enemy Within immer Thomas Gottschalk jagt den Terminator, was ich echt böse finde. Aber ganz unrecht hat sie ja nicht. Der Master ist albern, und die gruselige Perücke des Doctors geht gar nicht.

Aber dann habe ich mehr aus Zufall die Hörspiele entdeckt. Das ist noch keine drei Monate her, aber ich habe inzwischen fast alle Geschichten vom 8. Doctor mit Companion Charley gekauft (mit Companion Lucy tue ich mich zurzeit noch etwas schwer - aber das kommt schon noch). Und abgesehen davon, dass mich der Doctor echt porös macht, habe ich schon viel gelernt, über Gallifrey, über Rassilon und über Romana. Es ist toll, wenn man seine Süchte einfach zum Bildungsprogramm erklären kann.

Ich glaube - nein, ich weiß, dass viele Menschen meine Begeisterung teilen. Sogar der Webmaster hat angefangen Hörbücher zu hören. Wer aber einen Anreiz braucht oder einen Vorgeschmack möchte (oder einfach nur beglückt Squee! machen will), klicke auf Zagreus (mp3, 385 KB) . Übrigens habe ich extra ein Stückchen ausgesucht, in dem der Doctor böse ist. Das finde ich noch schicker ...

Und für die eher visuell Begabten unter uns: der 8. Doctor Paul McGann ohne die doofe Perücke
PAUL McGANN II