Indiens Tierwelt

Hier gibt es nicht nur extrem viele Menschen, sondern auch Tiere - und ich meine nicht die obligatorischen heiligen Kuehe und Strassenkoeter, die die Basare verstopfen. Auch nicht die verlausten Affen, die der Webmaster ins Herz geschlossen hat.

Wir sind gerade in einem Park neben dem Taj Mahal, und hier gibt es Schmetterlinge ohne Ende. Keine Ahnung, was das fuer Sorten sind, aber egal wohin man sieht, flattern Hunderte von Schmetterlingen um Buesche und Blueten. Voegel gibt es auch viele: huebsche kleine Mynas, die singen, exotische gruene, die aussehen wie Papageien, und ziemlich grosse Raubvoegel, die wir der Einfachheit halber Bussarde nennen. Auch nachts flattert es ziemlich heftig, wenn Schwaerme von Fledermaeusen ihre Haken schlagen.

Unsere Liebslingstiere bisher sind aber die Hoernchen, die es ueberall gibt: klein, grau mit drei Streifen auf dem Ruecken, platt und fuerchterlich hektisch. Ich habe allerdings die Befuerchtung, die sind das Essen fuer die Bussarde ...

Hoernchen
papa (guest) - 16. Oct, 18:20

schmetterlinge,vogelgezwitscher,diese pussierlichen tierchen,sonne 33 °C;
status quo bei uns : regen,tief hängende wolken, nasskalt,feuchtes laub auf den strassen,triste herbststimmung
genießt eure reise in vollen "zügen"

Carola (guest) - 16. Oct, 21:33

also "volle Züge" wollen wir ja mal nicht wortwörtlich nehmen!!!
Endlich mal Natur! Die Hörnchen sind ja echt süß - nicht wie ihre Verwandten mit den nackten Schwänzen - ihr wisst, was ich meine. Tja, leider stehen sie offenbar nicht am Ende der Nahrungskette- die Ärmsten!!! Schmetterlinge und vögel sind nach meinen Erfahrungen noch schwieriger als Feuerwerk zu fotografieren. Oder habt ihr davon Bilder?
Ich wünsche euch eine gute Weiterreise.

Liebe Grüße
Carola

Manu (guest) - 17. Oct, 08:00

Affen? - Gibts von denen denn auch ein Bild? Schmetterlinge und Vögel sind wohl eher schwer zu knipsen, aber diese Hörnchen sind wirklich putzig.
Jedes Mal wenn ich mir eure Rosa-Kuchen-Seite anschaue und die "Wie ist das Wetter?"-Info sehe... (ich will auch Sonne). Ihr seid genau zum richtigen Zeitpunkt aufgebrochen - zum Deutschland-Wetter gibts nämlich nix tolles zu sagen - nass, kalt, trist, einfach ungemütlich! Genießt die Sonnenstrahlen! Hier wird´s so schnell keine mehr geben :o(
Eure Rikshafahrt sah etwas gefährlich aus, vor allem der abbiegende Mopedfahrer. Der lag vor meinem geistigen Auge schon unter eurer Riksha, zum Glück ist das noch gut gegangen.
So, ich wünsche euch beiden weiterhin viel Spaß! Haltet uns Daheimgebliebenen weiter so gut auf´m Laufenden - habe die Seite schon als Startseite eingerichtet. :o)
Liebe Grüße... Manu

M. (guest) - 17. Oct, 09:10

N. lass dich nicht ärgern und genieße in vollen Zügen! Meinen Segen hast du. *lach* Euer Video ist ja niedlich, aber der Verkehr anscheinend ähnlich wie in Berlin. :-) Eure neuen Freunde sind ja auch niedlich. Macht man aus denen auch Schuhe? Das Foto darf ich ja garnicht Bodo zeigen, der bekommt sonst wieder Herzrasen.

Grußi aus dem vernieselten B. an der Spree. :-)