Pink City

Das Enttaeuschende mal vorab: Die Pinke Stadt ist nicht wirklich pink. Eher terracottafarben. Aber wir haben den Palast der Winde gesehen. In echt. Seit ich zwoelf Jahre alt war, wollte ich das. Das hier ist der Ursprung meiner Begeisterung fuer Indien. Und der Palast der Winde, in dem uebrigens wirklich ueberall eine leichte Brise weht, ist wunderschoen: eher keiner als erwartet und noch zarter und zerbrechlicher.

Palast der Winde

Der Rest der ummauerten Altstadt, also die eigentliche Pink City, ist nicht ganz so spannend: voll, heiss, staubig. Eigentlich ist das ein einziger grosser Basar. Aber Basare sind gut, denn gibt es schoene Sachen, Armreifen zum Beispiel.

Photobucket

Oder Kamelschuhe - fuer jeden ein Paar. Aber der Webmaster hat Gewissenbisse wegen der Kamele, deswegen habe ich jetzt wohl zwei Paare.
manu (guest) - 13. Oct, 08:58

kamelschuhe

hat der webmaster erst nach dem kauf realisiert, dass kamelschuhe tatsächlich aus kamel sein könnten. :-P liebe grüße an euch!

na (guest) - 13. Oct, 09:33

ihr habt Spass - ich hatte Stress...

... naja, ein bisschen. Habe den Pferdemarkt gut überstanden. Ich habe immer auf den großen Knall gewartet, weil ich so ruhig ran gegangen bin und (fasst) alle anderen gestresst waren bis Panik gemacht haben, besonders ihr wisst schon wer, nennen wir ihn mal A. Nachdem A. mich am Dienstag am Telefon schon mal richtig zur Sau gemacht hat, mit anbrüllen und "ich schreie nicht", hat er am Sonnabend noch einen cholerischen Anfall gekriegt. Ein paar Händler hatten ihre Stände nicht richtig gestellt. Da hat er mal wieder einen mächtigen Anfall bekommen. Es gab Beschwerden über ihn. Naja, Freitag ist ja Auswertungssitzung. Mal sehen, ob "ich schmeiss alles hin" wahr wird.

Euch wünsche ich natürlich viel Spass, der Palast sieht echt hammer aus und Ihr wisst ja, ich mag Armreifen ;-)

Viele liebe Gruesse von hier nach da von der daheimgebliebenen na....

Carola (guest) - 13. Oct, 09:47

Kamelschuhe

Der Webmaster weiß wohl noch nicht, dass eine Frau nie genug Schuhe hat...;-) Schade, keine Bild von den Kamelschuhen. Wie sieht denn so was aus???
Ich höre schon das Geklimper der Millionen Armreifen, wenn ihr hier übern Flur lauft....aber die sehen wirklich schön aus. Wenn ich sowas tragen würde (mich nerven Armbänder), dann würde ich jetzt einen Auftrag auslösen. Die Farben sind richtig schön.

Manu (guest) - 13. Oct, 10:15

Leuchtende Augen!

Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Augen vom Webmaster, beim Anblick dieser wundervollen Armreifen, geleuchtet haben. ;o) So viele schöne Farben. Klimper...Klimper...
Der Palast der Winde sieht echt schön aus, so sehen wir hier auch mal die schönen Seiten von Indien. Es ist immer wieder eine Freude euren Blog zu lesen. Macht weiter so! Laßt es euch gut gehen!
Liebe Grüße aus dem tristen Berlin... Manu