Rajputenstaub ist kein Dreck

Wir sind in Jaipur, im Wuestenstaat Rajasthan. Hier ist es noch heisser als in Delhi und deutlich staubiger. Aber der Webmaster hat mich belehrt: Rajputenstaub ist kein Dreck. Damit fuehle ich mich zwar kein Stueck sauberer, aber immerhin etwas erhabener. (Fuer Informationen zum kriegerischen Volk der Rajputen empfehlen wir Jodhaa Akbar.)

Unser Hotel hier ist, insbesondere im Vergleich zur rosa Schabracke, ganz zauberhaft: von aussen knallpink, von innen liebevoll und detailreich ausgestattet. Und das Tollste ist das Dachgartenrestaurant, von dem man in die Weite Rajasthans sehen kann (vielleicht sind es auch nur die Vororte Jaipurs, das immerhin fast so gross ist wie Berlin).

Jaipur Junction

Heute Morgen waren wir shoppen. Das war schon arg anstrengend, zum einen wegen der Hitze, zum anderen wegen der vielen, vielen Menschen, die auf den Strassen unterwegs sind. Da ein nicht unerheblicher Teil dieser Menschen auch noch permanent damit beschaeftigt ist, jedem Touristen etwas zu verkaufen - und zwar voellig egal was -, ist man nach relativ kurzer Zeit komplett platt. Wir haben gute drei Stunden durchgehalten.

in the streets

Nun erholen wir uns auf der besagten Dachterrasse unseres Hotels. Wir sitzen im Schatten eines pfauenfoermigen Baldachins, trinken Tee und lassen uns in den Nachmittag treiben.

Dachterrasse

Der Webmaster liest was Anstaendiges ueber die indische Geschichte. Ich habe zwei Filmzeitschriften. Auf der einen ist Abhishek Bachchan, auf der anderen Ajay Devgan. Mal sehen, ob nicht wenigstens drin ein paar Shah-Rukh-Neuigkeiten stehen ...
Dorothea (guest) - 11. Oct, 18:44

Grüße nach Indien

Liebe Claudia,
das klingt ja alles sehr spannend. Pink scheint die Farbe des Urlaubs zu sein. Ich freue mich schon auf Fotos und Berichte, wenn Ihr wieder da seid. Schreibt weiter schön Euren Blog, damit wir im manchmal ungemütlichen Berlin (heute allerdings war ein Super-Herbsttag) einen Hauch von Sommer spüren.
Um Euren Hinflug beneide ich Euch überhaupt nicht. Ich flog an dem Tag aus pairs zurück und bereits dieser kleine Flug war der Horror. Tapfer, dass Nancy das sogut durchgestanden hat.
Passt auf Euch auf,
liebe Grüße,
D.

Carola (guest) - 11. Oct, 23:59

nicht alles pink hier

Ich bin begeistert - ich kann eure Seite auch zu Hause gucken und meine dummen Kommentare schicken...,-) Schön - Indien ist also völlig pink und manchmal staubig und heiß. Hmmmm, soll ich euch da nacheifern??? War heute bei na in GG, da waren auch sehr viele Menschen - vielleicht nicht so viele wie in Indien, aber lauter rot gekleidete vom Ortsverein GG - wie na. Hab sie fast nicht gefunden. (
Sie hat nur Spezi getrunken udn war nicht trebunken...;-) )
Webmaster, musst du jetzt Kapuze tragen oder wer ist das neben dem orangefarbenen Radfahrer auf Bild 2 von heute????
hier war heute Indian Summer. Vielleicht könnt ihr uns jetzt mal ein bisschen - nur ein bisschen - beneiden???
Wünsche euch einen schönen Sonntag. Ist das in Indien auch "Tag des Herrn"???

Liebe Grüße
Carola

pappa (guest) - 12. Oct, 19:45

begeistert

hallo nancy,hier schreibt papa.richtig toll eure reiseberichterstattung,sind schon jeden tag gespannt auf neue berichte und eindrücke. rosel in kakau ist ebenfalls begeisterter fan.kann passieren das ihr länger in indien bleiben müsst,da mann sich so sehr an die berichterstattung gewöhnt hat.macht weiter so,bleibt gesund und viele schöne tage und eindrücke! dein papa bis morgen!
p.s.liebe (ganz)liebe grüße von mutti und sophia und lars (natürlich auch an claudia)